Mittwoch, 17. Juni 2009

Kultwebserie "Moabit Vice" bei "3min" kommt gut an












Berlin (radio-und-fernsehen) - Seit Mitte Juni 2009 läuft auf dem ersten deutschen Webserienportal http://www.3min.de die Office-Edition der Kultwebserie "Moabit Vice". Die Parodie auf die 80er-Jahre-Serie "Miami Vice" geht weiter und Regisseur Daniel Hyan lässt in den zehn Folgen das "Moabit Vice"-Feeling wieder auferstehen.

Die Undercover-Polizisten Sunny und Rico sind die Stars der Webserie "Moabit Vice". Die Cop-Persiflage auf die 80er-Jahre-Serie "Miami Vice" entwickelte sich seit ihrem Erscheinen 2006 schnell zum Kult und machte das Medienformat Webserie in Deutschland bekannt. Stilecht mit Schulterpolstern ermitteln die beiden Chaoten im Berliner Kiez - zum Vergnügen aller Zuschauer.

Das Spin-Off, das exklusiv bei "3min" zu sehen ist, lüftet endlich das Geheimnis, womit sich Sunny und Rico während der Bürozeiten beschäftigen: nervenzerfetzender Papierkram, schier unlösbare Fälle von Kabelsalat und Schreibmaschinen-Terror at its best.

Hier geht es zur ersten Folge:
http://www.3min.de/805/53/11/Moabit-Vice-Office-Edition-Fliegenklatsche

"Moabit Vice Office" ist seit dem 16. Juni exklusiv auf "3min" zu sehen. Neue Folgen starten jeden Dienstag und Freitag.

Hier noch einige allgemeinen Informationen zu dem Webserienportal "3min":

"3min.de" ist das erste deutsche Webserien-Portal und wird in Berlin produziert. Mit einer durchschnittlichen Länge von drei Minuten pro Episode werden Webserien in den Kategorien Fiction, Comedy, Real Life, Sport, Musik und Film angeboten. "3min" ist für Nutzer kostenfrei. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Werbung. "3min"
möchte vor allem Schüler, Studenten und junge Erwachsene mit einer Affinität zu Online- und Mobile-Entertainment ansprechen.